Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Spiel / Rund um's Spiel
Friedrich1712 Offline




Beiträge: 42

29.09.2009 14:54
RE: Friedrichs Weg zum Sieg (Preußen Tutorial) Antworten

Grüße, Generäle des 18 Jahrhunderts!


Wie ihr sicher wisst, brachte der neue Patch viele veränderungen, eine davon ist die Steigerung der Wichtigkeit von Moral, ihr verlust und die verbesserung taktischer möglichkeiten.
Dank dem Patch bringt euch weder Masse, noch Qualität der Einheiten was, mittlerweile entscheidet wieder die Strategie, wenn man es gut macht zumindest.
Und hier ist mein über Tage ausgearbeitetes Sieg System für Preußen.


1.) Die Armee

Ihr solltet aufhören zuviele Spitzen Einheiten zu bauen und euch auf ausgewogenes konzentrieren. Eine Leichte Infanterie kann, wenn sie gut benutzt wird mehr ausrichten als eine Linieninfanterie, vorallem wenn man sie für beinahe nur die Hälfte an kosten anwerben kann.


Daher empfehle ich euch zuersteinmal darauf zu Achten immer 20 Slots voll zu haben.
Um vorallem den Anfängern unter die Armee zu greifen Präsentiere ich zuersteinmal meine Schlachtordnung:

1 Leibweiche des Generales
2 Leichte Dragoner
1 Husaren
1 2. Husaren
4 Linieninfanteristen
2 Freikorps
1 Grenadier
2 Leichte Infanteristen
4 Preußische Jäger
2 Kanonen

Kosten: 14000/14000

Zusammenfassung:

Heer:

5 Hauptinfanterieeinheiten (Armeekern)
2 Multifunktionseinheiten (Kerninfanterie, Halb Präzisionsschützen)
2 Präzisionsschützen Einheiten
4 Scharfschützeneinheiten

Kavallerie:
1 General
2 Plänklerkavallerie, Schützenkavallerie
1 Plänklerkavallerie
1 Elite Kavallerie (Ideal für Angriffe von den Seiten, während der Feind bereits kämpft)

Artillerie:

2 Normale Fußartillerie



Meine Empfehlung: Falls ihr das Spiel und Preußen wirklich in Ruhe geniessen wollt, gönnt euch den Downloadcode für die Einheiten des Westens, er Lohnt sich und steigert den Spielspass sowie die Taktischen möglichkeiten.


Nun kommen wir zur Schlachtaufstellung:







Wie ihr jedoch genauer in der Schlacht zu spielen habt, das will ich euch nicht verraten, doch ein paar Tipps gibts trotzdem.


1) Freikorps sind getarnt, also sieht der gegner deine Linke + Rechte flanke nicht, welche nach hinten angewinkelt ist. Verbiete ihnen das Schiessen, sodass der gegener denkt er kann ungesorgt angfreifen.

Wenn der Gegner:

a) Die Mitte angreift : Winkel deine Nach hinten gerichteten Flanken um , sodass sie von der Seite auf deinen Feind schiessen.
b) Wenn der Feind von der Seite kommt: Erlaube deiner flanke zu schiessen, sobald der gegner dich aufdeckt, dann ist der Schaden beim Gegner umso höher, alswenn du bereits aus hoher entfernung schiesst. Der Gegner brauch länger zum anlegen, als du. Achte darauf das du bereits schiesst, während dein gegner noch auf dich zu geht oder stoppt.

2) Leichte Infanterie eignet sich Herrvorragend um sie direkt vor die Artillerie zu stellen, teile ihr mit das sie sich geduckt halten soll, um nicht selber getroffen zu werden, teile dies auch den preußischen jägern vor deiner Linieninfanterie mit.

3) Wenn Deine Gesammten Preußischen Jäger zum Plänkeln zu benutzen ist zwar gewieft, doch ist es nicht sinnvoll. Wenn du sie verdeckt vor deinen linieninfanteristen hältst und ihnen das Feuer untersagst, kommt der feind nah genug an deine preußischen jäger rann, um die Linieninfanteristen zu beschiessen, das du sie mit einer nahsalve in die flucht schlägst, falls das nicht so ist lass deine leichten dragoner schiessend in den Kampf reiten.




Das waren meine Tipps, fürs erste Will ja nicht zuviel verraten. P.S: Versuche immer deinen Gegner Einzukesseln!

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

29.09.2009 15:47
#2 RE: Friedrichs Weg zum Sieg (Preußen Tutorial) Antworten

Danke für Deine Tips. Werde wohl dann doch mal mit Preussen spielen.

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

29.09.2009 16:07
#3 RE: Friedrichs Weg zum Sieg (Preußen Tutorial) Antworten

Auch ich bedanke mich für die Tips. Passt sogar sehr zu meiner Spielweise.

Das ganze funktioniert aber nur wenn der Gegner nicht zuviel starke Ari dabei hat.


 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen