Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Spiel / Rund um's Spiel
Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

31.08.2009 00:11
RE: Systemvoraussetzung und Installation Thread geschlossen

Windows XP 32 (Service Pack 2), Windows Vista 32
2,4 GHz Single Core Intel-, AMD- oder vergleichbarer Prozessor
1 GB RAM (XP), 2 GB RAM (Vista)
DirectX 9.0-kompatible 256-MB-Grafikkarte (Shader 2.0 oder höher)
DirectX 9.0-kompatible Soundkarte
Windows-kompatible Maus und Tastatur
15 GB unkomprimierter Festplattenspeicher


Anmerkung!

Die praktische Anwendung, also das Spielen hat gezeigt, daß die Datenangaben zwar stimmen und man speilen kann, aber so "Pie mal Daumen" wären die doppelten Werte besser um das Spiel auch wirklich genießen zu können, also zum Beispiel bei Windows XP 32 dann mindestens 2GB RAM und bei Vista 4GB RAM. Auch eine doppelt so gute Grafikarte mit 512MB ist zu empfehlen.

Des Weiteren hat sich gezeigt, daß hier der Computer auch auf den aktuellen Stand bei den Treiberversionen sein sollte, da dieses viele Probleme verursachte. Leider ist es ja so, daß immer erst das gekaufte Produkt die Schuld bei Problemen hat und selten der eigene "heilige PC". Natürlich mag alles andere ja auf dem PC laufen bis auf das neue Spiel (also kann es ja nur daran liegen), aber das heißt nicht, daß das Problem tatsächlich doch am PC liegt.
Genau das zeigte sich bei vielen, wenn auch nicht allen, welche Probleme mit dem Spiel hatten. Also überprüft bitte auch euren PC, ob er auf dem aktuellsten Stand ist was die Software angeht.



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen