Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 442 mal aufgerufen
 Technikecke
Ohnetta Offline




Beiträge: 741

22.01.2011 22:59
RE: Shogun Rechner Antworten

So, gerade ist unser neuer Rechner zusammengebaut und die Erstinstallation scheint auch geklappt zu haben. Scheinbar ist jedes Kabel an der richtigen Stelle, zumindest steigt kein Rauch aus dem Rechner und alle Teile werden erkannt. Habe gerade angefangen Napo und Empire zu installieren. Bin mal gespannt, ob die neue Grafikkarte Mucken macht, oder ob sie artig über die Hindernisse springt.

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

22.01.2011 23:12
#2 RE: Shogun Rechner Antworten

Wie schaut dein System aus?



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Ohnetta Offline




Beiträge: 741

22.01.2011 23:32
#3 RE: Shogun Rechner Antworten

Kein großer Schritt im Vergleich zum alten System, aber immerhin:

64 Bit System
amd phenom ii x4 955 3,2 GHz
2*2 GB RAM
Saphire HD 6950 mit 2 GB Memory

Ach ja und jetzt warte ich gerade darauf, Steam seine Steintafelschläger mein Napo Update beenden lässt, eines Tages... Wenigstens habe ich dieses Mal nicht den Fahler gemacht Napo komplett via Steam zu laden, sondern habe erstmal mit DVD installiert.


Was habt Ihr eigentlich so. Müssten ja fast alle was auf der Brust haben, schließlich ist Napo nicht so leicht zu stemmen.

[ Editiert von Ohnetta am 22.01.11 23:36 ]

Ohnetta Offline




Beiträge: 741

23.01.2011 08:57
#4 RE: Shogun Rechner Antworten

Hmm, ein kleines Problem habe ich noch... Die Grafikkarte war etwas größer als erwartet. Ich musste schon die Festplatte in den anderen Slot einbauen, damit das überhaupt hinkommt. Jetzt habe ich aber keinen zweiten Festplattenslot wo ich meine alte Festplatte einbauen kann. Der alte Rechner soll mit neuer Festplatte komplett noch hoch gezogen werden, sobald der Neue rund läuft. Darum mal eine dumme Frage, kann ich die zweite Festplatte auch oben bei den Slots für die Laufwerke verschrauben?

Hier mal zur Veranschaulichung das Innenleben:

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

23.01.2011 09:39
#5 RE: Shogun Rechner Antworten

Ja kannste, entweder mit Adaptern für 5,25" oder Du legst sie einfach rein, hatte das Problem auch schon.


Ohnetta Offline




Beiträge: 741

23.01.2011 09:54
#6 RE: Shogun Rechner Antworten

Super, das freut mich...

Ansonsten bin ich derzeit kräftig dabei meine Spiele neu zu installieren und meine Mods zu saugen und ebenfalls zu installieren.
Thunderbird hatte eine lustige Idee, irgendwie müssen die sich an Google verkauft haben. Nicht nur dass Thunderbird mal eben angefangen hat alle Mails seit 1999 zu installieren, als ich anfing voller Panik Mails zu löschen, weil ich keinen Bock auf 20k Mails im Posteingangsordner habe, hat Thunderbird die Löschbefehle fröhlich an Google weiter gegeben und da wurden meine Mails dann auch auf dem Server in den Papierkorb geworfen, was so gar nicht meine Absicht war...
Super und jetzt muss ich mich einlesen, wo ich welchen Pfeil ausklicken muss, damit die Konten getrennt behandelt werden...

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz