Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Taverne
kannibali Offline

23.06.2010 17:43
RE: Urlaub Antworten

Wie angekündigt möchte ich hier kurz meinen Urlaub (7Tage) bzw. meine Eindrücke vorstellen.
Paar Fotos, bissichen Text dazu, hoffe es interessiert a bisserl

Also Spanien/Andalusien:

SEVILLA TEIL 1:

Wie ihr vlt. wisst war der Süden Spanien 800 Jahre unter moslemischer Herrschaft. Das prägt das Bild bei Bauwerken wie Parks, Kirchen, ect.. auch heute noch wenn neues gebaut wird.

Meine erste Ausflug ging nach Sevilla

Kirche "Santa Maria de la Sede" die grösste gotische Kirche der Welt

Die Kathedrale wurde in den Jahren 1401 bis 1519 im Stil der Gotik auf den Überresten der im 12. Jahrhundert errichteten arabischen Mezquita Mayor gebaut. Sie ist das größte religiöse Gebäude Spaniens und zählt zu den größten Kathedralen der Welt. Ihre Länge beträgt 115 m, ihre Breite 76 m. Die Höhe des mittleren Kirchenschiffes beträgt 42 m, insgesamt besitzt die Kathedrale fünf Kirchenschiffe.

Maria Luisa Park (Parque de Maria Luisa)

Der Parque de Maria Luisa ist einer der berühmtesten Parkanlagen ganz Spaniens. Wunderschöne Spazierwege, seerosenbedeckte Teiche, üppigen Gärten und mit Skulpturen geschmückte Plätze sind wie geschafften für romantische Momente.

[ Editiert von Administrator kannibali am 28.06.10 7:38 ]

[ Editiert von Administrator kannibali am 28.06.10 10:28 ]

Spartiaten Offline

23.06.2010 22:45
#2 RE: Urlaub Antworten

Hi Kanni, sehr schöne Bilder macht lust auf URLAUB

kannibali Offline

23.06.2010 22:48
#3 RE: Urlaub Antworten

Danke freut mich. Mein Urlaub ist schon vorbei

Herzog Carl Eugen Offline

24.06.2010 06:39
#4 RE: Urlaub Antworten

Sehr schöne Bilder Kanni, erinnert mich an das römisch/maurische Fort auf Mallorca, das in Alcudia steht.

kannibali Offline

28.06.2010 10:27
#5 RE: Urlaub Antworten

SEVILLA -TEIL 2:

Im Jahr 1914 begann der spanische Architekt Aníbal González mit den Bauarbeiten für die Ibero-Amerikanische Ausstellung von 1929, welche teilweise im Gelände des María Luisa-Parks stattfand. Die neu erstellten Gebäude der Plaza de España wurden als Messe-Büro verwendet.

diese Kojen waren damals deren Vorführplätzchen, auch zu sehen in deren Keramikbildnisse die Herkunft der Länder:

Bühnenaufbau da TomCruise und Cameron Diaz erwaretet werden (Werbung für den Film "Knight and Day"=

Uuuhhu Cameron und Cruise über den Weg gelaufen

Fortsetzung folgt....

Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen