Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 698 Antworten
und wurde 27.215 mal aufgerufen
 Taverne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 47
Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

25.09.2009 22:59
#16 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

So, im TW Forum habe ich auch mal ein Update gemacht. So wie es aussieht ist die Zone technisch gesehen vollkommen abgeschmiert, Da unbekannt ist ob Mick das überhaupt weiß, will German ihn erreichen.

Keine Sorge, kein Steiner, aber keine Ahnung wie schwer das Problem ist und wann behoben.



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Lejonet Offline




Beiträge: 220

25.09.2009 23:04
#17 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

Das mit gewissen Steinen habe ich extra rausgelassen.

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

25.09.2009 23:08
#18 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

Hier kannst du offen reden und Herr Steinebach soll mal bei mir versuchen war er bei Mick versucht hat. Dem scheiße ich so vor den Koffer das der weinend zu Mama läuft .... ich habe den so dermaßen rechtlich am Haken parat hängen, wenn der nur falsch rülpst ist der fällig....

Ich warte nur darauf oder um es anders zu sagen: "Herr Steinebach, please make my day" ...

[ Editiert von Administrator Seydlitz am 25.09.09 23:09 ]



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

26.09.2009 08:59
#19 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

Ich hoffe trozdem es ist einfachnur ein technische Problem.

Es ist halt schon komisch, das das Forum normal erreichbar ist, aber sobald man auf einen Post oder Thema klickt, es abschmiert.


Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

26.09.2009 13:39
#20 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

Hier auch noch mal ....

Irgendwas ist im adminmenue total daneben gelaufen ohen da ich irgendwas gemacht habe! Es kann sein, daß ich heute im Laufe des tages einige Member löschen und selber neu anlegen muss. Die Betroffenen werden dann von mir entsprechend informiert ....

Zum kotzen sowas



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Lejonet Offline




Beiträge: 220

26.09.2009 15:02
#21 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

Was machst du auch für Sachen? Macht ihr die Foren jetzt der Reihe nach platt?

Wenn wir schon dabei sind: Schon was von Mick gehört?

Lejonet Offline




Beiträge: 220

26.09.2009 18:12
#22 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

Durin hat im TWF noch eine interessante Vermutung gepostet, die gar nicht so abwegig ist:

Zitat
Durin (http://totalwar-forum.de/wbb/index.php?p...3050#post113050)

Naja. Mann muss wissen, dass ein Forum eine Datenbank besitzt und was eine Datenbank ungefähr ist. Wenn man das weis, dann weis man bestimmt auch, was mysql ist: Eine Open Source Software zur Verwaltung von Datenbanken. Dann sieht man sich den Fehler mal an:

Zitat
error message: Invalid SQL: SELECT DISTINCT post.userID AS ownPosts,thread_visit.lastVisitTime,IF(thread_subscription.userID IS NOT NULL, 1, 0) AS subscribed,if (ratings>0 AND ratings>=1,rating/ratings,0) AS ratingResult, thread.* FROM wbb1_1_thread thread LEFT JOIN wbb1_1_post post ON (post.threadID = thread.threadID AND post.userID = 5704) LEFT JOIN wbb1_1_thread_visit thread_visit ON (thread_visit.threadID = thread.threadID AND thread_visit.userID = 5704) LEFT JOIN wbb1_1_thread_subscription thread_subscription ON (thread_subscription.userID = 5704 AND thread_subscription.threadID = thread.threadID) WHERE thread.threadID IN (17756,9337,17720,17574,14461) ORDER BY thread.lastPostTime DESC



Ohne das ganze Kauderwelsch verstehen zu müssen, verrät uns das Invalid SQL bereits, dass es sich um einen Datenbankfehler handelt.

Zitat
error code: 1195



dies bezeichnet den Fehler, welche hier auch nochmal aufgeführt ist:

Zitat
sql error: Table 'post' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed



Eine Tabelle ist gecrashed und kann vom Programm nichtmehr gelesen werden.


Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

26.09.2009 19:07
#23 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

Jau, das ist ja quasi auch das was ich gesagt habe: Da sin den paar besoffene Bits gestolpert und dann ging das Reparaturteil an und das kackte dann ab.
Grund für das ganze = ?



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Lejonet Offline




Beiträge: 220

26.09.2009 19:10
#24 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

Hat sich Mick bei dir oder einem anderen Moderator schon gemeldet?

Und wieso kann ich meine Beiträge nicht löschen, wenn es schon so deutlich da unten steht? Da kommt immer die Seite zum anmelden, aber ich bin doch schon angemeldet?

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

26.09.2009 20:15
#25 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

Nein, der ist wahrscheinlich nicht da und übers Wochenende ganz weg. Habe eben mal ein Statement gepostet in der TWF wie du weißt. Mehr wissen wir jetzt auch nicht. Einfach nur mal dumm gelaufen das Ganze ....



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Lejonet Offline




Beiträge: 220

27.09.2009 01:02
#26 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

Hast du den Post:

Zitat
Gepostet von Seydlitz
Zum Bugreprot und Crashreport:

Die Sachen werden weitergegeben von mir, allerdings kommt Staublicht in der TWZ auch ab und zu vorbei und holt sich die Dinger (auch nicht immer angemeldeter Weise übrigens!). Das problem bei der Meldung von uns via Thread in dem Yuku Dingen da ist, daß ich zu blöde bin die dxdiag als Dateianhänge einzufügen. Raffe ich voll nicht wie das da gehen soll ...

Zu den Crashes:

Witzigerweise haben mal wieder nicht alle das Problem, ist ja schon "normal" bei ETW! Selber gehöre ich an sich auch zu den Betroffenen mit 3 Abstürzen bislang (Den letzten dieser Art hatte ich vor Patch 1.3 irgendwann!!!). Das ist natürlich nicht viel im Vergleich zu anderen, aber was bei mir geholfen hat ist, daß ich den ganzen Quark bis auf Einheitengröße auf Mittel reduziert habe in den Settings.

Das Ganze liegt daran, daß die tollen Änderungen und Verbesserungen beim Sound und in der Grafik so richtig die Systemleistung knüppeln und wenn da der Datenmenge zuviel wird, kackt es ab. Hinzu kommt, daß da ein ungeheurer Haufen an Tempzeug aufgebaut wird, der meines Erachtens totaler Schwachsinn ist und mal wieder ne Glanzleistung der Progs bei CA ist....



(In diesem Thread topic.php?id=23&msgid=247)

Nicht schon mal gepostet, bzw. bereits etwas ähnliches geantwortet? Oder irre ich mich da?

Und was ist eigentlich "ein ungeheurer Haufen an Tempzeug"?

Und wieso ist jeder zweite Post hier von mir?

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

27.09.2009 01:11
#27 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

Weil die anderen schon Haija sind und 5 Mann momentan nicht reinkommen wegen einer Macke die ich morgen beheben werde.

Ja hatte ich, hat auch geholfen. Das werde ich auch fortführen dort. Ich sammel derzeit die Sachen noch.

Tenpzeug sind temporäre Spieldaten. Du hast zum Beispiel eine Schlacht, dann sind da viele temporären Daten, welche nach der Schlacht gelöscht werden (sollten) vom Programm. Auch im normalen Rundenwechsel wird da eiiges aufgebaut und gerade der ist gefährlich. Wen es da zu mehreren Schlachten durch die KI Handlung kommt, dann stauen sich die temporären Dateien unheimlich und hier sieht es so aus, daß die nicht gelöscht werden. Macht man dann in der Folge nach dem Wechsel durch eigene Aktionen weitere Schlachten, dann kann es den Crash geben weil Speicher voll.



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

08.10.2009 09:43
#28 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

So Leute, ich bin von der Antike wieder zurückgekehrt und hab gestern Abend eine neue Kampgne mit Preußen gestartet. Jetzt hab ich aber 2 Fragen, da ich das Spiel schon länger nicht mehr gespielt habe und es mir partout nicht mehr in Sinn kommt, wie das gehandelt wird:

1. Kann ich eine Stadt mittels Glaubensbekehrung zu einer Rebellenstadt oder vom Protektorat lösen ohne groß militärisch aktiv zu werden?

2. Berlin wird von den bescheuerten Österreicher belagert. Das selber ist noch kein Problem, da die nur mit einem Stack angehuscht sind. Berlin ist geschützt durch die 2. Ausbaustufe der Mauer und mit ordentlich Männern hinter den Mauern. Soweit mach ich mir auch gar keine Sorgen, nur!! was passiert, wenn die letzte Runde der Belagerung durch ist? Greifen die Vögel mich dann einfach an, oder nehmen die die Stadt einfach so ein, sprich ich muss vor der letzten Belagerungsrunde die Camper verjagen? (Frage beruht darauf, dass in der "Unabhängigkeits-Kamp" ich eine Stadt nur mit Belagerung eingenommen hab und die militäreischen Einheiten des Feindes schwup-di-schup weg waren...einfach so!!

Das Gute an der Kriegserklärung von Österreich, dass deren Verbündete alle nicht mitmachen und ich meine Ostgrenze durch ein Bündnis mit Polen erstmal gesichert hab. Dadurch kann ich mittels militärischem Zugang durchs Hintertürchen der Ösis einmaschieren.

Da Ihr alle Profis sind in ETW, kann mir sicherlich jemand eine Antwort geben.

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

08.10.2009 13:13
#29 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

So dann will ichs mal versuchen:

Zu 1.) Eine Rebellion so zu entfachen habe ich noch nicht geschafft in ETW. Ist sowieso in ETW nicht möglich in fremden Nationen Rebellionen anzustacheln, eher in der eigenen Nation (Regierungswechsel).

Zu 2.) Bei Runden Ende kommt es zur Schalcht meines Wissens, war mal anderst (hab aber durch das ganze Patch Chaos den Überblick verloren).


Zu Deinem Absatz am Ende, das passiert seit 1.4 sehr oft, das Verbündetet nicht in den Krieg miteintretten, ist mir aufgefallen. Besonders bei Österreich.


Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Da ich mich grad eher mit Stabilitätsprobs und Grafiktreiberprobs rumschlagen muß.


Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

08.10.2009 13:51
#30 RE: Zum lustigen Preußen Antworten

Perfekt!! Vielen Dank Herzog Carl Eugen!!

Aber eine Sache hätte ich noch: Wenn es zur Schlacht kommt nach der Belagerung, muss ich da einen Ausfall machen, oder rennen die einfach mal auf meine Mauern zu? Bin ja gespannt auf heute Abend, wenn es da zur Schlacht kommt... werde den Ösis mal par preußische Grüße entgegensenden...

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 47
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen