Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Problemecke bezüglich des Forums
ItIsNotLupus Offline



Beiträge: 18

17.03.2010 19:23
RE: Forum erstellen Antworten

Moin, moin,

ich habe seit einiger Zeit schon vor, ein Forum für meinen Youtube Account zu errichten. Nur habe ich andauernd Probleme mit MySQL, egal ob bei funpic, ohost oder square7, überall kommt der Fehler: Could not connect to MySQL... bei Funpic habe ich schon gelesen das da etwas spinnt, aber warum auch bei den anderen Seiten? Wbb Lite oder PhpBB3 ist auch wurscht, was ich auswähle, immer der gleiche Fehler. Hat einer von euch Ahnung was ich falsch mache und kann mir weiterhelfen?

Grüße

Muaddib Offline




Beiträge: 65

17.03.2010 22:20
#2 RE: Forum erstellen Antworten

Hi Lupus

wie lautet denn die genaue Fehlermeldung, die du bekommst?
Hast du die Zugangsdaten für die MySQL Datenbank auch innerhalb der skripte richtig angepasst?

Kenn jetzt die beiden Foren Programme nicht mehr so gut, daher weiß ich grad nicht ob du diese per install.php skript über eine weboberfläche einrichten kannst oder vorn upload eine configurations.php Datei händich anpassen musst.

Falls du per Webinterface die DB properties anpassen musst/kannst könnte eventuell auch ein Fehler bei den Dateischreibrechten vorliegen (Stichwort cmod).
Hätte dann zur Folge, das du schön alles richtig angibts, das skript aber keine Berechtigung hat diese properties auch zu setzen.

ItIsNotLupus Offline



Beiträge: 18

18.03.2010 20:07
#3 RE: Forum erstellen Antworten

Ich versuche gerade WBB Light zu installieren, aber es klappt jetzt sogar... es installiert bis 80 % und macht nichts mehr.
Keine Fehleranzeige nix...

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen