Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Begrüßung, Forumsregeln und Hinweise
Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

07.03.2010 20:28
RE: Ein herzliches Dankeschön meinerseits! Antworten

Liebe Mitglieder!

Dieses Forum existiert jetzt seit 189 Tagen, also etwas mehr als ein halbes Jahr. Die Geschichte zu diesem Forum ist eigentlich ganz witzig ....

Ich wollte schon immer ein einfaches kleines und eigenes Forum gründen. doch dazu gekommen war ich irgendwie nie ... Als seinerzeit ein gewisser "Steiner" die TW-Zone widerrechtlich übernahm und ich erstmal scheinbar wie jeder Moderator in der TWZ gefeuert war, dachte ich mir, gut, jetzt hast du die Zeit, denn "Steiner" = Staatsfeind Nr. 1 und solange er die TWZ inne hat, TWZ = Tabuland und Kriegsschauplatz!
Nun, das änderte sich mit dem von uns begonnenen Partisanenkrieg gegen "Steiner" ganz schnell und ich wurde mit weiteren Moderatoren zum Partisanenanführer, was mich dann wieder zeitlich in Anspruch nahm!

Nichts desto trotz hatte ich das Forum hier bereits angefangen und was ich einmal anfange, das mache ich auch weiter wenn nichts gravierendes dazwischen kommt. Nur ich wollte halt eigentlich nur ein kleines schnuckeliges Forum für mich und ein paar wenieg andere machen ... doch das änderte sich dann!
Erst kam die Idee zur Gründung eines neuen Clans auf, der aber kein normaler Clan sein sollte und wollte. Nachlangen hin und her wurde dann beschlossen "Mandelus (also ich) mach mal auf deinem Board da!". Ok, warum nicht ....
Somit stieg in der Folge die Mitgliederzahl auf etwas mehr als 20 Leute an. Mit ein wenig Werbung erreichten wir dann hier 30 Mitglieder und das war schon viel mehr als ich jemals geplant oder gedacht hatte vor einem halben Jahr....

Jetzt sind wir mittlerweile über 6ß Mitglieder auf dem Board und es hat sich irgendwo rumgesprochen, dass Mandelus ein eigenes Board hat und das hat meine ganzen Erwartungen und vor allem meine Absichten was das Interesse an mir und meinem ursprünglich nur kleinem Forum bei weitem übertroffen! Auch stehen wir mittlerweile in der Liste aller Nexusboards auf der ersten Seite an der 20. Stelle!

http://www.nexusboard.net/hauptseite/com.../forenliste.php

Seit rund 2 Wochen teile ich mir die administrativen Arbeiten auch mit Kannibali zusammen, denn ab 50 Leuten wird das dann doch erforderlich(er) meiner Meinung. Kannibali ist ein sehr erfahrener Moderator aus der TW-Zone und ihm gehört mein 100 prozentiges Vertrauen. Daher war dieWahl leichtund dass er sich bereit erklärte den Co-Admin zu machen, dafür möchte ich ihm hier noch mal gesondert danken!

Allgemein wundert es einige, soweit es diversenMails angeht, dass es hier "viele" Moderatoren gibt. Ich bin jemand, der gerne dezentralisiert und Verantwortungen eigenständig auf Teilbereiche abgibt. So ist es fürmich hier selbstverständlich, dass wenn jemand eine Kampagnengeschihte macht, er a) ein Unterforum bekommt und b) dann auch Moderatorenrechte für sein Unterforum.
Dieses trifft auch auf andere Bereich dieses Forums zu wie ihr wisst, was aber auch zur Folge hat, dass ich hier keinen "Vollmoderator" für das gesamte Forum brauche. ich finde diese Lösung an und für sich ganz gut und in meinen Augen hat sie sich auch bislang voll bewährt ... ich hoffe ihr seht das auch so.

Allgemein möchte ich hier aber allen Mitgliedern ein wirklich dickes Lob aussprechen! So zvilisiert wie es hier zugeht, das ist schon "nicht normal" und darüber bin ich wirklich erfreud! Dieses Lob habt ihr euch alle redlich verdient!


Ich bin mir auch sicher, dass dieses so bleiben wird, denn diese Gemeinschaft von jetzt über 60 Leuten funktioniert und das sie auch ohne mich funktioniert hat sich auch bewiesen. Wie einige wissen, konnte ich aus privaten gründen letztes Jahr sehr lange Zeit nur bedingt vorbei schauen, doch auch ohne den "Obermotz" lief alles blendend weiter, bzw. es lief überhaupt weiter!
Auch dafür und allgemein an alle ein dickes:



LG
Seydlitz aka Mandelus

P.S.

Einfach mal ein paar Daten aus dem Boardmanager im Adminmenue zur Info an alle:

Allgemein
Anmeldedatum des Forums: 30.08.2009 20:47
Alter des Forums: 189 Tage
Zugriffszahlen in diesem Monat
Angezeigte Seiten: 16780
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Tag: 2397
Verschiedene Besucher: 3049
Durchschnittliche Besucheranzahl pro Tag: 436
Durchschnittliche Seitenanzahl pro Besucher: 6
Bisherige Rekorde
Besucher online an einem Tag: 492
Besucher online zur gleichen Zeit: 23

[ Editiert von Administrator Seydlitz am 07.03.10 20:35 ]



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

10.03.2010 14:02
#2 RE: Ein herzliches Dankeschön meinerseits! Antworten

Also erstmal ein sehr nettes Statement von dir Seydlitz!

Möchte mich dann auch hier gleich bedanken, für dein Vertrauen, welches du in mich steckst!
Werde versuchen, dich würdig zu vertreten solltest du mal verhindert sein, ansonsten mach ich hier den gewohnten Moderatorjob, welchen wir beide ja auch in der TWZ nachkommen

Ansonsten muss ich sagen, das ich mich hier in diesem Forum sehr wohl fühle! Das hat einzig und allein mit den Usern welche auf diesen Board verkehren zu tun, denn hier lauft alles gerecht und fair ab, mit einem sehr freundschaftlichen miteinander, sozusagen ne kleine nette Forumsfamilie. Seits ah super Mannschaft!

Als ich hier ankam, war noch eher weniger los, vlt. 1-2 Beiträge pro Tag und heute mindestens das 5fache, das zeigt mir das dieses Forum lebt und das im gepflegten Ton.
So solls ja sein und wird noch sicher lange bleiben!

Grüße
kannibali

jannik Offline



Beiträge: 91

15.03.2010 15:08
#3 RE: Ein herzliches Dankeschön meinerseits! Antworten

Ja,ja Steiner.Das war mal so richtig witzig(Ironisch).Danke für dein klasse Statement.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen