Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
 Der Mehrspielerbereich
kannibali Offline




Beiträge: 2.342

23.02.2010 14:31
RE: Indianer Antworten

Seit den Warpath Dlc`s gibts ja einige Indianerunits die gar nichtmal so schlecht sind

Meine Frage daher: was stört daran, Indianer in einem MP-Spiel zu nehmen, denn immer öfter, höre ich von Indianer-Spam, ect..?

Natürlich sind diese nicht der Klassiker von ETW und lassen viele altbekannte Taktiken nicht zu und man ist meist gezwungen auf andere Einheiten gegen diese zurückzugreifen,
aber diese Art des Anders agieren, ist doch eine Herausforderung und macht mir persöhnlich immer wieder Spaß, egal ob der Gegner oder ich sie führe.

Nochdazu besteht meine Indianerarmee nicht nur aus Nahkämpfern, sondern zu vlt 60%, der Rest sind Kav und Schützen, also denke ich schon ausgewogen für
so eine Indianer-Aufstellung.
Vlt. liegt es auch daran das man sich einfach nicht gerne von Indianern schlagen lässt, ich weiß es nicht, sagt es mir, denn für mich ist Abwechslung im Spiel das was mir Spass macht.

Wer mich kennt, weiss das ich mit allen Nationen gerne spiele und auch immer wieder wechsle, so auch mal mit den Indianern und Marathen, finde es nur schade wenn der Grossteil
der MP-Spieler das nicht auch so sieht und am liebsten immer gleiche Karte und Nation spielen würde, wie ich das schon oft bemerke.
Also wundert Euch nicht, wenn der MP bald keinen Spass mehr macht, die Abwechslung bringt den Spass!

Smoothy ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 14:42
#2 RE: Indianer Antworten

Ich spiele gern gegen Indianer, gegen die bin ich irgentwie am stärksten.
Ich hab bisher:
4 Indianerspieler mit Holland besiegt
3 Indianerspieler (inklusive dir, kanni ) mit den Marathen besiegt
1 Indianerspieler mit Preußen besiegt
1 Indianerspieler mit Russland besiegt.

2x gegen Indianer verloren.
Von daher, hab ich nichts dagegen, gegen Indianer zu spielen.

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

23.02.2010 14:43
#3 RE: Indianer Antworten

Also ich spiele die Indianer sehr gerne, wenn ich einen gewissen jemand sehr ärgern will.


kannibali Offline




Beiträge: 2.342

23.02.2010 14:47
#4 RE: Indianer Antworten

@Smoothy du schreibst dir das sogar auf, Mann oh Mann dich muss es arg erwischt haben

Aber gut, war ja damals knapp mit deinen Marathen, hat aber Spass gemacht!!


@Herzog

Ja das kann ich nachvollziehen

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

23.02.2010 14:51
#5 RE: Indianer Antworten

Schon wenn ich das Wort "Spam" lese, dann kräuseln sich mir die Zehennägel hoch! Nichts ist Spam letztlich, denn dieses Wort dient letztlich nur der eigenen Inkopmentenz mit einer Situation nicht fertig zu werden.
Natürlich gab es Sachen, wo man die Arschkarte mit einer "normalen" Armee zieht. Allerdings gibt es die Möglichkeit vernünfitge Regeln zu schaffen udn bei diesen ist das,w as man dann schnell als Spam bezeichnet ausgeschlossen.

Zugegebener Weise dienen aber einigen Vollpfosten auch Regeln um den eigenen Vorteil zu maximieren, aber sowas rafft man schnell!

Indianer und Spam ... ist klar! Da hat irgendwer mit Indianern die Möglichkeit gefunden einen Europäer zu verkloppen, womöglich mit "no rules" und dann regt man sich wieder auf.
Alles ein wenig Dejavue wo die Sensenkutschen in RTW auch mal "Soam" waren bis einer auf die Idee kam hier mal Brandpfeile mit den ogis abzuschießen seinerzeit.



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

23.02.2010 15:03
#6 RE: Indianer Antworten

Nur welche Regeln sollte man gegen Indianer einführen, denn da stellt sich mir schon die Frage, WARUM.

Deren Schützen, Bogis, Kavallerie ist anderen meist unterlegen bis auf ein paar Ausnahmen, ergo muss man einen Teil Nahkämpfer nehmen um sich hier anderwertig zu helfen.

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

23.02.2010 15:08
#7 RE: Indianer Antworten

Verstehe ich auch nicht, bei den meisten Indianer Völkern muss ich viel Glück und können mitbringen
um eine Schlacht für mich zu gewinnen. Naja zum ärgern reichts auf jedenfall.


Captain Maddes Offline




Beiträge: 106

23.02.2010 16:30
#8 RE: Indianer Antworten

Gegen Indianer sehe ich auch nie besonders gut aus - klar das ich deshalb nicht besonders gern gegen die spiele. Finde es aber weder unfair noch Spam oder irgendwas.

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

23.02.2010 16:50
#9 RE: Indianer Antworten

Grundsätzlich halte ich es in allen TW Spielen angebracht mit einer sogenannten "Max same" Regelung zu arbeiten, also maximal so und so viel. Verbote sollten sich wirklich auf ganz wenige Ausmahmen beschränken.

Die "max same" Sache hat sich grundlegend in den Vorgängern bewährt und führte zu mehr Balancing und verhinderte das, was hier einige Leute Spam nennen.

In ETW halte ich persönlich diese Regel im Grundsatz diese Regelung für gut:

max 2 x Artillerie
max 8 x die selbe Einheit

Mehr beschränkungen würde ich nicht machen, aber letztlich muss das jeder selber wissen. Wichtig ist nur eines bei allen Regeln:
Sie muss fair für beide Seiten sein und im Grundsatz für alle Fraktionen.

Bei den Indianern hat man so aber auch eine faire Deckelung erreicht letztlich. Ich denke aber was einige als Spam bezeichnen oder was sie aufregt, das sind die Rothäute aus Warpath ... aber das ist dann ein anderes Thema wenn einer nicht Warpath hat und hat nix mit Spam zu tun!



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Smoothy ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 17:08
#10 RE: Indianer Antworten

Vielleicht liegt es ja daran, das die Indianer eigentlich nur mit den Warpath Einheiten stark sind.
Ich hatte bisher erst einen Gegner ohne WP, und der war relativ Chancenlos.

EDIT:
Wenn der Gegner Indianer nimmt, ist man mit Marathen eigentlich auf der richtigen Spur.
Die Sikh Nahkämpfer sind besser als die der Indianer, und mit 1-2 Elefanten räumt man das auf, was übrig bleibt.

[ Editiert von Smoothy am 23.02.10 17:09 ]

ORiGiN Offline




Beiträge: 228

23.02.2010 17:29
#11 RE: Indianer Antworten

Ich war ja nun der Übeltäter der dich mal gebeten hat keinen Indianer-Spam zumachen. Das liegt nicht daran weil sie mir zu stark sind, sondern weil es einfach keinen Spaß macht gegen sie zu spielen. Fast alles was die ETW Gefechte ausmacht enfällt, stattdessen läuft es auf Nahkampf heraus. Find ich halt nicht so prickelnd.

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

23.02.2010 18:05
#12 RE: Indianer Antworten

Du böser, böser Origin

Ne,ne habe das nicht wegen dir erwähnt sondern wirklich wegen grossteils allgemeiner Meinung darüber!

Also wenn ich gegen diese Rothäute spiele, versuche ich meine Aufstellung und Taktik so zu gestalten, das so wenig wie möglich meiner Einheiten in den Nahkampf verwickelt werden und da muss man halt die richtige Taktik haben, das ist das was ich so spannend daran finde, eben das es der Indianer nicht schafft diese zu erreichen
Spiele ich die Indianer ist es halt genau umgekehrt.

Ausserdem gefällt mir die Musik für Ind. vom Feeling u.a auch nett anzusehen wie diese die straffen Formationen auseinandernehmen (Gibt halt ab und zu auch mal was her mit den Rothäuten zu spielen).

Grüße
und dich nicht angesprochen fühlen

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

23.02.2010 19:36
#13 RE: Indianer Antworten

Zitat
Die Sikh Nahkämpfer sind besser als die der Indianer, und mit 1-2 Elefanten räumt man das auf, was übrig bleibt.



Ist ja auch kein Wunder ... wenn die Indianer Elefanten sehen, dann denken sie wieder, sie hätten zu tief in die Flasche Feuerwasser geschaut, denn nur von dorther kennen sie die Tiere, wenn auch eigentlich nur in rosa Farbe!



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Smoothy ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 19:55
#14 RE: Indianer Antworten

Jup, kannibali kann dir davon ein Liedchen trällern

"Spam" an sich ist nur Problematisch, wenn es Einheiten sind, die in der Anzahl alles plätten.
Wenn jetzt jemand 19x normale leichte Infanterie nehmen würde, würde sich auch niemand aufregen

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen