Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 Problemecke zu Empire: Total War
Seiten 1 | 2
Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

03.09.2009 20:38
RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

Hier könnt ihr über alles was den Problembereich betrifft schreiben wie ihr wollt.



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

General Zieten Offline




Beiträge: 11

10.09.2009 20:36
#2 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

Seydlitz, was ist mit Problemen in Steam? kommt da noch was oder sollen / können wir dir helfen mit Beiträgen?

Als Goliath auftrat, dachten alle israelitischen Soldaten: "Goliath ist so groß, den können wir niemals überwinden." - Doch als David den Riesen sah, dachte er: "Der ist so groß. Den kann ich mit meiner Schleuder gar nicht verfehlen!"
:germany:

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

11.09.2009 08:16
#3 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

Kommt noch Zieten, aber wenn du möchtest, dann hack ruhig auf der Tastatur und schreib selber.

Was das Einfügen fremder Beiträge aus anderen Foren angeht, verwende möglichst nur deine eigenen Beiträge oder solche wo du das Ok des Betreffenden hst. Wir wollen und hier nicht mit fremden Federn schmücken ....



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Marschall Murat ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2009 20:01
#4 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

Seydlitz, alle:

Ich muss erstmal meinen Steam Acount ausgraben gehen von CS damals und ETW installieren jetzt. Frage: Ist der Server besser als das obermiese Dingen da bei M2TW?
Über den habe ich mich damals bei der ESL mächtig aufgeregt

ORiGiN Offline




Beiträge: 228

25.09.2009 16:53
#5 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

Wie schaut dass denn mit Posts im Crashreport aus, ich hab in der Zone gepostet und wollte mal wissen ob das auch zu CA kommt und man sich dort auch richtig drum kümmert. Ich hatte mein Problem schon inder 1.3 Report geschrieben und an den SEGA-Support, nur gebracht hats nichts

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

26.09.2009 23:11
#6 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

Das einzige Problem, das ich seit 1.4 habe, ist nach jeder 2. Landschlacht lande ich jetzt auf dem Desktop wieder und zwar bevor die Schlacht geladen wird.

Heißt für mich vor jeder Landschlacht speichern!!!

Sonst läuft das Spiel einwandfrei.

[ Editiert von Herzog Carl Eugen am 26.09.09 23:12 ]


Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

27.09.2009 00:41
#7 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

Zum Bugreprot und Crashreport:

Die Sachen werden weitergegeben von mir, allerdings kommt Staublicht in der TWZ auch ab und zu vorbei und holt sich die Dinger (auch nicht immer angemeldeter Weise übrigens!). Das problem bei der Meldung von uns via Thread in dem Yuku Dingen da ist, daß ich zu blöde bin die dxdiag als Dateianhänge einzufügen. Raffe ich voll nicht wie das da gehen soll ...

Zu den Crashes:

Witzigerweise haben mal wieder nicht alle das Problem, ist ja schon "normal" bei ETW! Selber gehöre ich an sich auch zu den Betroffenen mit 3 Abstürzen bislang (Den letzten dieser Art hatte ich vor Patch 1.3 irgendwann!!!). Das ist natürlich nicht viel im Vergleich zu anderen, aber was bei mir geholfen hat ist, daß ich den ganzen Quark bis auf Einheitengröße auf Mittel reduziert habe in den Settings.

Das Ganze liegt daran, daß die tollen Änderungen und Verbesserungen beim Sound und in der Grafik so richtig die Systemleistung knüppeln und wenn da der Datenmenge zuviel wird, kackt es ab. Hinzu kommt, daß da ein ungeheurer Haufen an Tempzeug aufgebaut wird, der meines Erachtens totaler Schwachsinn ist und mal wieder ne Glanzleistung der Progs bei CA ist....



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

31.10.2009 07:53
#8 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

Ich hab Empire jetzt mal auf einem schwachen System (Dual Core mit 2,4 Ghz) mit ATI Radeon 1300 und 256MB getestet. Unter XP Vista und bin zudiesem Ergebniss gekommen:


Wie immer läuft Empire unter XP stabiler und besser als unter Vista (Thema Ressourcen).

Mit aktuellen Grafiktreibern von ATI, gibts auch hier wieder heftige Fehler, die einfach auftauchen und dann auch wieder verschwinden.


So bis jetzt ist ja alles beim alten, aber jetzt kommts:


Ich kann Empire unter diesem Rechner auf Mittleren Einstell. mit hohen Truppenanteil ohne Absturz spielen.

Ich hab schon Abends nach der Arbeit eine komplette Frankreich Kamp. durchgespielt ohne Absturz (Kurze Kamp.).

Wenn ich aber jetzt noch einige Zusastzeinstll. einschalte kackt es sofort ab. Vorallem wieder bei SSAO.


Also ohne Zusatzeinstll. spielt es sich sogar auf einem schwachen Rechner mit einer 256 MB Karte gut und ohne Absturz.

Bei Nvidia liegen diese Grafikfehler zu 99% an der Erweiterung des Treibers CUDA 2.2.


Gruss Carl Eugen


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

31.10.2009 08:07
#9 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

hm ich hab vista und mir ist das spiel erst einmal vor zwi Wochen abgekackt. Aber wie kann man SSAO ausstelen? Das ist bei mir an und ich kanns nicht aus machen.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

31.10.2009 13:21
#10 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

Das hängt mit einer anderen Zusatzeinstll. zusammen. Wenn Du Abstürze hast dann stell erstmal alles auf Auto.
Dann schalte die Einstll. langsam hoch und zum Schluß die Zusatzoptionen.


Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

03.12.2009 10:47
#11 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

Zitat
Hatte mit dem Nvidia-Treiber 191.07 grobe Anzeigefehler bei fast allen Menüs auf der Kampagnekarte. Das Spiel lief ansonsten stabil. Dieses Problem haben/ hatten wohl auch viele andere.

Nun habe ich den neuen Treiber 195.62 aufgespielt und es treten bei mir keine Anzeigefehler mehr auf. Das Spiel läuft ebenfalls stabil. Zitat von Loki aus der TW.




Das solltet Ihr mal überprüfen, wenns stimmt hat Nvidia endlich auch was geschafft.


Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

03.12.2009 22:13
#12 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

So mit dem neuen Treiber geht bei mir alles besser und sogar wieder auf ULTRA!!!

Einfach ausprobieren Leo wenn Du willst.


vista32:
http://www.nvidia.de/object/win7_winvist...62_whql_de.html

XP:
http://www.nvidia.de/object/winxp_195.62_whql_de.html

[ Editiert von Herzog Carl Eugen am 04.12.09 6:24 ]


Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

03.12.2009 22:22
#13 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

*neid*...

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Lejonet Offline




Beiträge: 220

03.12.2009 23:05
#14 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

Link zum Treiber bitte - aber bei mir läuft schon alles, was mach ich nun?

(Ich hab im Moment 181.20 - Nvidea GeForce GTX 260)

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

07.12.2009 10:38
#15 RE: Allgemeiner Smalltalk zum Problembereich von ETW Antworten

So ich will Euch mal darüber informieren, welche Erfahrungen ich mit den neuen Treiber von Nvidia und Empire gemacht habe. Solange ich mit den neuen Nvidiatreibern unter XP gespielt habe, hatte ich KEINE Grafikfehler und kann wieder auf ULTRA Einstellungen mit Smokemode Full und 300 Mann Einheiten im 4v.4. spielen.
Es gibt KEINE Abstürze, das Spiel ruckelt nicht und läuft auch nach Stundenlangem Test stabil.

Negativ: Unter Vista sind die Grafikfehler schlimmer geworden, da verschwinden Armeen und Städte auf der Karte.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen