Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Rome: Total War
Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

24.11.2009 17:08
RE: Modsuche Antworten

Hi, gibt es irgendwie einen Grafikmod für RTW?Wollte nämlich mal wieder eine Kampagne anfangen, aber wenn man die ganze Zeit ETW spielt macht RTW keinen Spaß.

Außerdem wollte ich fragen was die aktuellste Version des SPQR-Mods ist. Könnte mir jemand dazu eine Anleitung für die Installation schreiben? Ich hab zwar schon mal probiert den Mod zu instalieren, leider hat das nicht geklappt.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

24.11.2009 20:03
#2 RE: Modsuche Antworten

Grafik-Mod hab ich keinen, aber ich leg Dir (wie den Meisten die als Römer spielen wollen) den Mod Rome Surrectum ans Herz. Wenn die Version 2 Raus ist, dann hast auch ein Grafik-Mod, der sich hinter ETW nicht wirklich zu verstecken braucht...

http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=251

Sofern ich nicht falsch informiert bin, ist die aktuelle Version die SPQR 7.0
Eine Installationsanleitung kann ich Dir erstmal nur diese geben:
http://www.twcenter.net/forums/showthrea...577#post4328577

Ich hab mir den auch mal installiert und weiss noch, dass das ein ziemliches gefummel war...

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

24.11.2009 20:37
#3 RE: Modsuche Antworten

Danke. Hatte RS schon mal drauf. Leider liefen mir da zu viele Full Stack Armeen herum.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

25.11.2009 05:59
#4 RE: Modsuche Antworten

Der wohl beste Mod für Rome meiner Meinung nach ist EB. Grafisch wie spielerisch.

http://www.totalwar-zone.de/forum/europa.../showroom/f253/


Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

25.11.2009 22:42
#5 RE: Modsuche Antworten

Kann ich zustimmen Herzog ...

Der Mod, der mir aber am meisten Spaß macht ist und war "Gentes Ascensus" von Adorno+Team für Barbarian Invasion.

Barbarian Invasion (kurz BI) ist an sich wegen dieverser Sachen als Kampagne langweilig. Adorno hat das Spiel aber auf Vanillabasis aufmöbelt und da macht es mir persönlich mehr Spaß als RTW dann.
BI an sich wird auch im MP selten gespielt, weil da viele Einheiten identisch sind, doch diesen Kritikpunkt kann ich niccht ganz nachvollziehen. Wie auch immer, mit Gentes Ascensus macht BI richtig Spaß.

Andere RTW / BI Mods sind auch ok, aber ich bin persönlich ein Vanilla - Freak, daher sind sie nicht so doll für mich, bis auf EB was eine Meisterleistung ist.



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

26.11.2009 13:14
#6 RE: Modsuche Antworten

EB kann ich auch noch bestätigen = DIE MOD schlechthin

noch die Grafikmod drauf zu EB und man fühlt sich wie in einem Rome 2

Lejonet Offline




Beiträge: 220

24.12.2009 23:49
#7 RE: Modsuche Antworten

Wie ist das mit den Mods eigentlich in Rome? Funktioniert dann der MP oder wie läuft das?

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

25.12.2009 10:26
#8 RE: Modsuche Antworten

Am besten kopierst den RTW-Ordner auf das Desktop. Danach benennst den Original-Ordner um und verschiebst den vorhin kopierten Ordner wieder in das selber Verzeichnis. Du hast jetzt 2 Original-RTW-Ordner.

Auf den kopierten Ordner installierst Du den Mod, der andere bleibt wie er ist. Willst Du den Mod zocken, dann startest RTW aus dem Verzeichnis, in dem der Mod liegt. Magst MP zocken, dann startest RTW aus dem Original-Ordner.

War das klar genug erklärt? Bin mir grad nicht sicher, ob das verständlich genug ist.

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

25.12.2009 10:54
#9 RE: Modsuche Antworten

Naja kurz gesagt: Kopiere deine RTW-Ordner und verschiebe ihn irgendwo hin, z. b. Desktop. Danach umbennen, jetzt kannst du ihn irgendwo hin verschieben, auch in The Creative Assembly direkt neben den richtigen RTW-Ordner, dann Mod in den kopierten Ordner. Dann mach dir am besten zwei Verknüpfungen, einmal für das normale RTW und einmal für den Mod, und jetzt kannst du wenn du den Mod spielen willst einfach auf die Verknüpfung vom Mod klicken, und fürs Online spielen einfach auf die normale RTW-Verknüpfung.

Hoffe das versteht man.

Edit: naja kürter ist das jetzt nicht unbedingt.

[ Editiert von Cicero1995 am 25.12.09 10:55 ]



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Lejonet Offline




Beiträge: 220

25.12.2009 15:46
#10 RE: Modsuche Antworten

Zitat
§ 1a. Ein Eisenbahninfrastrukturunternehmen ist ein Eisenbahnunternehmen, das dem Bau und Betrieb von Haupt- und Nebenbahnen, ausgenommen solchen Nebenbahnen, die mit anderen Haupt- oder Nebenbahnen nicht vernetzt sind, dient und darüber verfügungsberechtigt ist. Haupt- und Nebenbahnen sind vernetzt, wenn über die bloß örtliche Verknüpfung hinaus ein Übergang von Schienenfahrzeugen ohne Spurwechsel und ohne technische Hilfsmittel (beispielsweise Rollschemel) stattfinden kann. Haupt- und Nebenbahnen gelten auch dann als vernetzt, wenn sie grenzüberschreitend mit gleichartigen anderen Schienenbahnen in Nachbarstaaten verknüpft sind. (Quelle RIS)



Was ist jetzt ein Eisenbahninfrastrukturunternehmen?

Habs schon verstanden.

Andere Frage:

EB ist ja auf Englisch, wie ist das dann im Spiel?

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen