Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 Problemecke zu Empire: Total War
Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

03.09.2009 20:33
RE: Crashreport Antworten

Wie bei den Bugs könnt ihr hier Spielabstürze (Crashes) melden. Auch hier bitte eine kurze Beschreibung abgeben was ihr gerade im Spiel gemaht habt, als es abstürzte, damit man es nachvollziehen kann.

Ferner sind hier die Systemdaten eures PC's interessant, denn manche Abstürze passieren bei bestimmten Konfigurationen gehäufter und auch hier hat es in der Vergangenheit dadurch schon Lösungen für einige Betroffene gegeben.

Bitte nur melden und keine Diskussion in diesem Beitrag! Danke!



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

General Zieten Offline




Beiträge: 11

30.09.2009 12:14
#2 RE: Crashreport Antworten

Verdammte Kacke man!

Da habe ich Zeit um ETW wieder zu zocken und das Spiel stürzt beim hochladen noch vor dem "Sega" ab, ständig!

Echt zum ! Vor dem tollen Patch jetzt lief das ohne große Probleme alles.

Ich habe nen Vista Rechner, 8GB RAM, eine NVIDIA Geforce itrgendwas mit 512MB und einen Athlon 64X2 als CPU.

Die Meldung erzählt mir was von wegen "out of video memory" .... Hallo?

Achso, falls es interssiert: Ich habe nur den AUM Mod drauf und so nen Rauchmod, läuft beides über Modmanager.

Als Goliath auftrat, dachten alle israelitischen Soldaten: "Goliath ist so groß, den können wir niemals überwinden." - Doch als David den Riesen sah, dachte er: "Der ist so groß. Den kann ich mit meiner Schleuder gar nicht verfehlen!"
:germany:

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

30.09.2009 15:48
#3 RE: Crashreport Antworten

Alle MOds runtermachen undauch die Skripts löschen.
Der Rauch Mod geht zwar aber dadurch können Dragoner nicht mehr laden, wenn sie sich bewegen.


Sir_Bors ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2009 16:57
#4 RE: Crashreport Antworten

Nice such a bilangual forum ....

Hi all at first.

Ok dudes, I bought yesterday finally ETW and installed it with pain in my stomp because Steam

So long so good, I made the tutorial and after it I wanted to play this Road to independence stuff. No. 1 was easy, but then the game crashed. Well, no good start for a new installed game ...
After it I started the grand campaign and after 2 rounds as Britain, the game crashed again.

I tried to find out if there is something not compatible or so, but all is and all is up to date in my system.

There is only one where I got no real information: Is maybe Vista 64bit a problem?

regards,
Bors

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

01.10.2009 06:25
#5 RE: Crashreport Antworten

Hello Bors,

go into the graphics and sound views menu, where you can make the settings from the PC, and will save from.
Then again attempt to play and a great Road to Independence to.
To my knowledge no problems with Vista 64, but you need latest graphics and sound drivers, is very important!

Greeting Carl


Elizabeth II Offline



Beiträge: 7

16.10.2009 09:59
#6 RE: Crashreport Antworten

Well, this dammed patch melted my video card and I have to reinstall a new one. But this ended in a disaster on the complete PC and now I have to buy also a new CPU because 2 cores are death as my friend found out.

However, I hope during the weekend is everything repaired and runs.

a 256mb card is definitely too low now for the game....

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

16.10.2009 11:53
#7 RE: Crashreport Antworten

yes it is crazy!

a 512 mb card is now min. but a Geforce 8800 GTS SLI is also not enough!


Lucius Vantarius Offline




Beiträge: 25

16.10.2009 12:47
#8 RE: Crashreport Antworten

Ich habe gerade eine wunderbare Crashwelle erlebt, denn alle meine Speicherstände sind hinüber. Scheinbar hat das irgendwas mit meinen Flotten zu tun, denn seit ich Linienschiffe der 4. Klasse rekrutiere konnte ich keinen einzigen Speicherstand mehr laden. Leider hab ich versehentlich auch den letzten intakten Speicherstand überschrieben, sodass ich keine weiteren Tests mehr unternehmen kann. Tolle Wurst.

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

16.10.2009 14:38
#9 RE: Crashreport Antworten

Wie immer zeigt erst ein Langzeittest alle Fehler auf.


Lucius Vantarius Offline




Beiträge: 25

16.10.2009 14:55
#10 RE: Crashreport Antworten

Da hast Du recht, nur wie hilft das einem weiter. In der TWZ scheinen sich die Berichte zu häufen, dass auch bei anderen die Savegames korrupt sind. Und die andere Frage ist, ob es denn wirklich die Schiffe sind, die den Fehler verursachen. Und warum kann man ganz normal weiterspielen und bemerkt das Problem erst beim Neustart des Spiels?

Ich werde es noch mal neu starten und schaun ob es wieder auftritt.

Edit: Es liegt nicht an den Schiffen. Irgendwas passiert in Runde 52, und das legt die Savegames lahm. Vielleicht ist es ja die Dateigröße, den die wird von Runde zu Runde größer. Aber komisch ist das alles schon, zumal ich versuchen kann was ich will, es hakt immer an der gleichen Stelle.

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

17.10.2009 19:48
#11 RE: Crashreport Antworten

Jepp, so ist es zumindest bei mir....

Alles was vor einem unbekannten Zeitpunkt irgendwann unter Patch 1.3 von mir angefangen wurde ist geschrottet als Save, leider auch DIE berühmte Österreichkampagne.
Da ich vollkommen frei von jedem Mod bin kann es daran nicht liegen in meinem Fall.

Da ich diesem ganzen braten auch noch nicht traue und mit ein gewisses Vögelchen zwitscherte das da noch Hotfixes kommen, habe ich jetzt ernsthaft meine USA Kampagne angefangen.

Irgendwas ist mit Patch 1.5 udn hier vermutlich mit Warpath eingelötet worden, was die Saves gehimmelt hat bei mir. Ich kann da nur spekulieren letztlich ....



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Lucius Vantarius Offline




Beiträge: 25

19.10.2009 15:58
#12 RE: Crashreport Antworten

Lässt sich aus den Berichten verschiedener Leute eigentlich ein Gesamtbild mit erkennbaren Parallelen erstellen, also haben die Leute mit diesem Problem irgendwas gemeinsam? In der TWZ erschien es mir zunächst, als würden diese Leute alle eine Preußenkampagne spielen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der Grund ist, zumal am Ende des Fehlerthread auch jemand mit den Osmanen das Problem hatte.

Meine Speicherstände habe ich alle nach dem seltsamen zweiten Update (wo die patch2.pack nochmals erneuert wurde) neu angelegt, denn ich lösche immer die Speicherstände bevor ich eine neue Kampagne starte. Das als Ursache festzumachen erscheint mir da ebenfalls als unwahrscheinlich.

Ich bin jetzt mit Preußen in Runde 11 (1. Winterhälfte 1702), mal sehen ob der Fehler wieder auftritt.

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

19.10.2009 16:37
#13 RE: Crashreport Antworten

Ich habe ja in der TWZ eine Umfrage gestartet gehabt zu diesem Thema, aber bislang haben sich da kaum welche dran beteiligt. Daher kann ich dir so nicht sagen wie sich das im allgemeinen verhält.



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen