Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Taverne
Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

21.11.2009 14:19
RE: Buch "Historica" Antworten

Hi, habe letztens in einem Laden ein Buch über Römische Kaiser gesehen. Heute war ich wieder in dem Laden und wollte es mir kaufen. Leider war dieses Buch nicht mehr da, dafür aber ein fettes 512 Seiten Buch das nur 19,99 gekostet hat mit dem Namen "Historica - Der große Atlas der Weltgeschichte mit über 1200 Karten" Hab mir das Ding natürlich gleich gekauft und daheim kurz reingeguckt. Wirklich klasse. Am anfang wird ein wenig über Leute wie Hekataios von Milet oder Johannes Kepler oder Galileo Galilei berichtet. Und dann folgen ein paar Karten wo man sieht wo welches Reich wann regiert hat. Außerdem gibt es Karten die den Verlauf der Weltkreige zeigen und auch zu vielen Ländern Karten. Das ganze ist dann in einzelne Bereiche aufgeteilt. z. B. Deutschland, dort sieht man dann aus verschiedenen Jahrhunderten wer dort regiert hat. Oder zum Beispiel Frankreich. Außerdem sind noch Detaills zu den Ländern. Bei Frankreich steht dann zum Beispiel: " 121 v. Chr.: Römer errichteten die Provinz Gallia Narbonensis (die heutige Provence und Languedoc-Roussillon).

Ich kanns wirklich Empfehlen. Den so kann man, wenn man eine Karte des Fränkischen Reiches oder einme anderen Reich sucht, schnell das Buch aufschlagen, im Inhalt "Die Frankenreiche" suchen und schon hat man eine Karte des Reiches und sogar noch ein paar Detaills zum Reich!



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen