Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Mülleimer des Forums für Spam
Seiten 1 | 2
Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

19.11.2009 09:44
RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Ich mache einfach mal einen Vorschlag für das Turnier:

1. Landschlacht
Ich würde sagen wir machen hier erstmal 1v1 Spiele. Als Regel schlage ich vor:

- Zeitraum "spät"
- maximal 2 Artillerie (Mörser verboten, Raketen erlaubt)
- maximal 6 Mal diesselbe Einheit

Edit:
Natürlich Feldschlacht und der Host bestimmt die Karte. Grundsätzlich gibt es immer Hin - und Rückspiel.


2.) Seeschlacht
Auch hier würde ich 1v1 Spiele vorschlagen. Als Zeitraum würde ich sagen "früh" weil so HMS Victory und USS Constitution ausgeschlossen. Ferner würde ich sagen, dass man nur 1 Schiff nehmen darf.

Was meint ihr?

[ Editiert von Administrator Seydlitz am 19.11.09 9:47 ]



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

19.11.2009 09:55
#2 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Zu 1. ist in Ordnung.

Zu 2. hört sich gut an, aber wie ich bereits erwähnte liegt hier mein grosser Schwachpunkt und enthalte mich deshalb.


Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

19.11.2009 10:33
#3 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Stimmt Seydlitz überein in beiden Punkten

Sind das 2 gleichzeit laufende Tourniere (eins zu Land, eins zur See) oder ist jeweils eine Schlacht von den zweien (wg Rückspiel) eine Land und eine See?

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

19.11.2009 11:52
#4 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Wir können ruhig 2 gleichzeitig laufen lassen.

Herzog, das ist kein Problem. Spaß zu haben ist die Hauptsache beim Ganzen. Auch ich verliere gegen andere, gestern gegen Ice wenn auch sehr knapp. Ich war letztlich entmastet und somit zum bewgungsunfähigen Ziel geworden und bei Ice fehlte noch eine einzige Breitseite und er wär abgesoffen ...

Ice könnte ja mal eine kleine Anleitung als Tipps und Tricks geben hier



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

19.11.2009 12:53
#5 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Ich will in erster Linie auch nur Spaß am Spiel haben, wenn mir dann auch noch das Glück hold ist...

[ Editiert von Herzog Carl Eugen am 19.11.09 13:01 ]


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

19.11.2009 13:08
#6 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Erst einmal müsste man einen Termin finden.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

19.11.2009 13:09
#7 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

@Seydlitz... Du meinst zu Seegefechten, damit die Landratten auch eine Chance haben? Wenns das ist, mach ich das gerne

Tja meine holländischen Holzklompen haben halt die Hull zusammengehalten... aber ich hatte echt schon angst, Du haust mir
noch eine Breitseite rein...

[ Editiert von Icebear77 am 19.11.09 13:11 ]

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

19.11.2009 14:10
#8 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Jepp, sowas meine ich Ice ...

Und zu der Schlacht: Ich wollte schon Ruder haben gestern

Aber btt:

Also soweit schon mal 2 einverstanden, mal sehen was der Rest meint.



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

19.11.2009 14:20
#9 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Die hättest noch aus deiner halbwegs intakten Hull schnitzen können

Ich mach mal so ne kleines Seeschlacht-Tut... baue auf, auf dem, welches ich noch bei den Antis geschrieben habe... welcher thread wäre dafür vorgesehen? (hab das vielleicht auch übersehen hier)

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

19.11.2009 14:52
#10 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Alles super überall einverstanden, nur würde ich sagen wir einigen sich auf eine oder zwei Karten, sonst kommt noch jemand auf die Idee, er wäre im Nachteil gewesen u.a. auch wenn Camper dabei sind.

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

19.11.2009 20:54
#11 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Na ja, unter uns hier dürfte das mit den Campern weniger vorkommen würde ich sagen. Aber ok, welche Karten sollen denn dan genommen werden?



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

19.11.2009 20:58
#12 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Eine Umfrage wäre wohl am besten. Ich wäre für die Alpenkarte. Ich glaub die heißt "Österreischischer Gipfe" oder so. Und dann noch die Bauernhofkarte die ist auch nicht schlecht.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

20.11.2009 06:22
#13 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Abstimmen finde ich ist ne sehr gute Idee. Campen sind wir bei Modern Warfare 2

Als Feldherr lehne ich mich zwar eher an Taktiken von Lord Wellesley/Friedrich II. an,
ich hoffe aber das dies in Euren Augen nicht als campen bezeichnet wird


In unserer STEAM Gruppe habe ich ein Turnierevent eingebetet (ist aber nicht fix).

[ Editiert von Herzog Carl Eugen am 20.11.09 9:57 ]


Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

21.11.2009 09:51
#14 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Ich habe gestern 2 Seeschlachten mit Kannibali gemacht und dabei haben wir festgestellt, daß die "nur 1 Schiff" Regel nicht funktioniert. Wir waren hier zu früh gegangen und halt einer nur ein Schiff. Kannibali hatte ne Fregatte 5. Klasse und ich nen Linienschiff der 3. Klasse. Um es kurz zu machen: Ich habe wegen der höheren Reichweite der 5. Klasse nicht die geringste Chance gehabt und ein Badewannenadmiral von den Fähigkeiten bin ich nun auch nicht gerade, daß man es darauf schieben könnte.

Als Lösung müsste man dann das Schiff festlegen, aber das halte ich für unpraktikabel und Bevormundung. Kannibali und ich haben danach mal auf spät mit 2 Schiffen jeweils gespielt (er Dampfschiff 5. Klasse, ich 1.Klasse und 5. Klasse) und da sah es dann ganz anders aus. Nicht wiel ich das etwas unerwartet im Laufe der Schlacht doch noch gewann, sondern weil hier doch mehr Möglichkeiten bestehen und nicht das krasse Fehlverhältnis nicht mehr existiert.

Daher Vorschlag:

- Keine Einschränkung auf früh oder spät = freie Wahl des Hostes
- Verbot der USS Constitution und HMS Victory (weil a) nicht alle haben, b) Constitution in richtigen Händen alles platt macht weil krass überprowert)
- maximal 2 Schiffe, aber Mörser- und Raketenschiffe = verboten + Verbot Victory und Constitution

Einverstanden?



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

21.11.2009 10:45
#15 RE: Vorschlag Turnier Thread geschlossen

Gerne.

Ich würde wahrscheinlich selbst mit einer HSM Victory oder Consti schande übermich bringen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen