Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Der Mehrspielerbereich
Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

20.10.2009 16:35
RE: Hinweis / please note! Antworten

Es wurde nun gemeldet, daß auch Avira - Antivir unter Umständen Spiele zum Absturz bringen kann. Sollte es im MP bei euch passieren, einfach mal testweise eure Antivirensoftware ausknipsen. Wenn es dann geht ohne Absturz, dann ist die Ursache klar.

I was reported, that Avira - Antivir will maybe caus crashes. If it happens to you in MP with crashes, make a est and switch off your antivirus software. If it then runs better, the reason is cleared.

:crazy32:



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

20.10.2009 16:44
#2 RE: Hinweis / please note! Antworten

Ich benutze Avast, wie siehts damit aus?


Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

20.10.2009 16:47
#3 RE: Hinweis / please note! Antworten

Bislang genannt wurde Avira, Norton udn die Zonelab Firewall soweit. Wenn du Probleme hast im MP Bereich, dann knips das ma aus und guck ob es besser läuft anschließend.



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Lejonet Offline




Beiträge: 220

25.10.2009 18:29
#4 RE: Hinweis / please note! Antworten

Soll das heißen, Norton-Antivirenprogramme bereiten Probleme? Mit welcher Version von Norton wurde das denn getestet?

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

25.10.2009 19:13
#5 RE: Hinweis / please note! Antworten

Bestimmt mit 1.5, also das Norton Probleme macht ist eh kein Wunder. Norton ist von der Systemresc. Fresserrei so schlimm wie Vista. Da ist ein Absturz vorprogrammiert.


Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

25.10.2009 22:04
#6 RE: Hinweis / please note! Antworten

Frag mich was leichteres jetzt .... aber ich denke schon die aktuelle Version von Norton. Das Problem ist, daß die Teile manchmal in der Tat ein Ressourcen fressendes Monster sind. Allerdings können sie den Datenstrom an sich auch behindern was dann das Lagging verussacht. Darf und soll natürlich niccht so sein ohne Frage, aber wenn es so ist, dann kann man es nur ausknipsen in der Hoffnung, daß Steam oder auch Gamespy bei den Vorgängern keinen "einlötet" auf der Platte .... was auch recht unwahrscheinlich ist.



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Lejonet Offline




Beiträge: 220

26.10.2009 13:09
#7 RE: Hinweis / please note! Antworten

Sorry, da muss ich euch enttäuschen, ich spiele selber mit Norton und hatte bisher kaum Abstürze.

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

26.10.2009 15:24
#8 RE: Hinweis / please note! Antworten

Lejonet,

gerade du kennst doch den §1 des ETW Grundgesetzes eigentlich genau:

"Was bei dem einen funktioniert oder keine Probleme verursacht, daß muss nicht bei jedem so sein!"



Ich nutze Avira Antivir und habe keine Probleme. Ich kenne aber andere Spieler mit Antivir, wo sie es grundsätzlich aus machen müssen wegen Steam.



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

26.10.2009 15:33
#9 RE: Hinweis / please note! Antworten

Ich habe auch Avira AntiVir und habe keine Probleme.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

26.10.2009 16:05
#10 RE: Hinweis / please note! Antworten

Ich benutzte AVAST und habe ebenfalls keine Probleme.


Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

26.10.2009 16:26
#11 RE: Hinweis / please note! Antworten

Im Grunde ist sie Spannweite was nun letztlich solche unterschiedlichen Erfahrungen angeht weit. Einfach mal ein anderes Beispiel von mir persönlich:

Bei RTW / BI habe ich mir den Mod "Gentes Ascensus" für BI installiert. Dieser Mod ist pur Vanilla und neben vielen anderen Änderungen wurden hier in den Dateien auch Einheiten aus RTW eingebaut mit anderen Namen, z.B. frühe Legionäre als Prätorianer.
Wie gesagt, es ist ein Mod für BI und nicht für RTW, aber wenn ich jetzt bei installiertem Mod mit RTW in dem MP von Gamespy gehen will und dort Schlachten schlagen möchte, dann ist grundsätzlich jede Schlacht Desync sofern ich überhaupt irgendwo reinkomme!

Warum?

Irrsinnig ist nämlich, daß ich nachweislich andere kollegen hatte welche Gentes Ascensus auch installiert hatten und die nicht desync waren dadruch!

Antwort:

Weil meine Konfiguration auf diese minimale Verändeungen, welche sich eben trotzdem auf RTW erstreckt wegen der telweise verweneten Daten hinsichtlich von Pfaden in den Dateien darauf sehr sensibel reagiert! Bei anderen nicht!

Ergo, alles Kacke und Mist und man ist vor nichts sicher!!!



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen