Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Problemecke bezüglich des Forums
Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

15.10.2009 16:27
RE: Installation von Win7 auf Vista-Rechner Antworten

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch Erfahrung hat, eine Vista-Rechner auf ein Win7 zu ändern. Ich schreib extra nicht Upgrade, weil ich
in verschiedenen Foren gelesen habe, dass es klüger ist, Win7 normal zu installieren und nicht Vista zu upgraden. Zudem, wie kann ich Vista deinstallieren?
Hab bisher nur erfahren, dass man vor der Deinstallalation besser ein I-Net-Browser auf eine CD brennt, weil IE ja nicht bei Win7 dabei ist.

Läuft RTW/MTWII/ETW auf Win7? Sollte doch eigentlich nicht?

Danke für ein paar Antworten...

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Herzog Carl Eugen Offline




Beiträge: 1.754

15.10.2009 19:31
#2 RE: Installation von Win7 auf Vista-Rechner Antworten

Ich kann Dir nur soviel sagen, Empire läuft unter Win7. Beim Rest hab ich keine Ahnung. Ich persönlich würde noch warten, denn Win7 hat noch so seine Macken und bei dem Hardwarehunger Extra, kanns sein, das Dein Empire unter Win7 noch schlechter läuft, als unter Vista z.B. (vorallem Treiber :pc2


Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

15.10.2009 20:21
#3 RE: Installation von Win7 auf Vista-Rechner Antworten

Meine Überlegung war halt, dass Win7 halt (anscheindend) deutlich weniger Ressourcen benötigt als Vista...

Aber danke schonmal für dein Tip

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Seydlitz Offline




Beiträge: 1.234

15.10.2009 21:02
#4 RE: Installation von Win7 auf Vista-Rechner Antworten

Habe ich auch gehört, daß Win 7 die Ressourcen besser nutzt und nicht sinnlos verqualmt wie Vista. Allerdings ist einem neuen Windows meistens nicht zu trauen im ersten Jahr .... schlimmer als ETW



Mitglied im DMUC Entwicklerteam als Betatester und Ratgeber!
Mitglied bei Garde du Corps Entwicklerteam!

:)

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

15.10.2009 21:06
#5 RE: Installation von Win7 auf Vista-Rechner Antworten

Werde wohl nächste Woche mal mit nem IT-Heini reden, und gucken was zu machen ist... werde Euch dann informieren...

Hoffe das hilft dann auch ETW...

Greetz
Ice

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen